Die Anmeldung   

Die Anmeldung ist der erste Schritt in das Universum von Galaxy-Network. Die Anmeldung ist so gesehen in vier kleine Teilabschnitte unterteilt, die euch hier näher gebracht werden und einzelne Details hervorgehoben und erklärt werden.

Rundenauswahl
Da Galaxy-Network mehrere Runden parallel laufen lassen kann, musst du dir im Klaren sein welche Runde du eigentlich spielen willst. Die Hauptrunde läuft immer und ist auch die Runde mit den meisten Spielern. Diese erkennst du an dem Namen Runde XY (also z. B. Runde 71). Dazu gibt es gelegentlich noch Nebenrunden die in der Useranzahl oft stark beschränkt sind. Das kann mal eine Speedrunde sein, in der die Ticks verkürzt sind, oder aber auch eine Runde mit modifiziertem Gamebalancing. Wie genau sich die Nebenrunde unterscheidet findet ihr in der jeweiligen Rundenbeschreibung.

Der nächste Schritt ist für die Hauptrunde unwichtig, da dieser nur für Nebenrunden mit Userbeschränkung benötigt wird. Sollte man oben eine Runde ausgewählt haben, die eine Userbeschränkung hat, so wird man die Möglichkeit erhalten hier sein erhaltenes Einwegpasswort einzugeben. Ohne dieses Einwegpasswort ist es nicht möglich sich für solche Runden anzumelden. In der Regel wird dieses Feld gar nicht angezeigt.

Deine Benutzerdaten sind das Entscheidende für die erfolgreiche Anmeldung zu Galaxy-Network. Dein Nick muss aus mindestens 3 Zeichen bestehen. Folgende Zeichen darfst du für deinen Nick nutzen: a-z A-Z 0-9 ( ) . : - _ Wähle deinen Nick bewusst, denn das Ändern ist im Laufe einer Runde nicht mehr möglich.
Deine E-Mail-Adresse hat mehrere Funktionen. Zum einen, können wir dich kontaktieren, zum anderen wird mit der E-Mail-Adresse die Hall of Fame (Hof) verwaltet. Es wird dort pro Emailadresse ein Eintrag erstellt, so ist es möglich auch mit verschiedenen Nicknames zu spielen, ohne den Fortschritt der alten HoF Punkte zu verlieren. Zusätzlich dazu wird ein Portalaccount mit deiner Emailadresse erstellt. Dieser ist genauso einmalig und wird auch via E-Mail-Adresse immer mit deinem Nick verbunden sein.

Die Art der Galaxie bietet drei Auswahlmöglichkeiten:

  • neu erstellte Galaxie - man erstellt eine neue private Galaxie. Man sollte es nur nutzen, wenn man wirklich konkrete Pläne hat für eine Gala- bzw. Allianzgründung
  • zufällig ausgewählte Galaxie - man wird einer bestehenden Opengala (offene Galaxie) zugeteilt
  • private Galaxie mit dem Passwort – solltest du jemanden kennen, der dir einen Platz in seiner bereits bestehenden Galaxie angeboten hat, so musst du hier das Galapw (Galaxiepasswort) eintragen


Der letzte Teilabschnitt betrifft die Spielregeln, gerade diese sind wichtig, um nicht gesperrt zu werden. Lese sie dir deshalb genau durch! Sollte es Fragen geben, wende dich im Discord an den Support/ein Teammitglied