Wie lege ich mir einen Forenaccount an?   

Das Forum bietet neben dem Discord die zweitbeste Möglichkeit in Galaxy-Network um sich anderen Usern mitzuteilen. Du solltest dir einen Forenaccount anlegen, denn manchmal werden Meinungen zu unterschiedlichen Spieländerungen gefragt von den Administratoren, denn eure Meinung bestimmt das Spiel.

Klicke hier um dich im Forum anmelden zu können.

Nun erhältst du an die angegebene Emailadresse eine Email, diese enthält einen Aktivierungslink. Klick auf den Link um die Registrierung abzuschließen. Auf der Seite, die aufgerufen wird hast du nun die Möglichkeit direkt zu mehreren Menüpunkten zu wechseln.

Solltest du Hilfe zum Thema Forum brauchen, steht euch das Forenteam gerne im Galaxy-Network Discord zur Verfügung.




 Wie gehe ich mit meinem Portalaccount (Profil) um?   

Was ist das Profil?

Jeder angelegte Account bei Galaxy-Network erhält automatisch einen Portalaccount, auch Profil genannt. Unser Portal ist die Schnittstelle zwischen Spiel, Spieler, Team, Forum und was sonst noch zu Galaxy-Network gehört. Die Gründe für die Portalaccounts sind einmal die Rundenübergreifenden Spielerlogs, d.h. es werden nun Daten für den Spieler gespeichert, wie z.B. Loginanzahl, geklaute Extraktoren oder geflogene Angriffsticks. Der zweite Grund war, das Galaxy-Network ein Stück weit persönlicher werden sollte, so geben wir dem User nun die Möglichkeit, Informationen über ihn, wie Name, Wohnort und auch Bilder für andere Spieler freizugeben.

Der Portalaccount bzw. das Profil ist über die Galaxieansicht sichtbar. Solltet ihr dort mal auf einige Nicks klicken, so werdet ihr feststellen, dass einige es mit Informationen gefüllt haben und andere es ignorieren.

Wie logge ich mich in mein Profil/Portalaccount ein?

Auf der Portalseite findet Ihr links unten einen weiteren Login. Die Logindaten sind am Anfang identisch mit denen vom Login für das Spiel. Solltet Ihr euren Login für das Profil vergessen haben so könnt ihr es einfach anfordern.

Nachdem ihr euch eingeloggt habt, werden auf der Portalseite nun links unten zwei Menüpunkte angezeigt, einmal Profile anzeigen und Verwaltung.

Der Portalaccount / Das Profil

Mit Hilfe des Menüpunktes Profile anzeigen, lassen sich ganz einfach User in der Datenbank finden. Solltet ihr z.B. nach xpender suchen, so werdet ihr direkt auf dessen Portalaccount weitergeleitet. Sucht ihr allerdings nur nach xpe, werden bis zu 30 Nicks angezeigt die diese Buchstabenkombination beinhalten.

Der Menüpunkt Verwaltung ist sozusagen die Einstellungsseite des Profils. Die Seite ist in mehrere Kategorien unterteilt:

  • Einstellungen: Auf der Einstellungsseite könnt ihr im Moment nur euer Passwort zum Portalaccount ändern, die Passwortänderung hat keinen Einfluss auf das Passwort zum Spiel.
  • Persönliche Daten: Auf dieser Seite könnt ihre eine gewisse Anzahl an Feldern ausfüllen. Solltet ihr die Felder ausgefüllt haben und danach auf Daten speichern geklickt haben, sind die Daten nun in eurem Portalaccount unter Steckbrief sichtbar.
  • Avatar: Hier könnt ihr einfach ein kleines Benutzerbild hochladen, welches neben euren persönlichen Daten angezeigt werden soll.
  • Bilder Galerie: Diese Funktion bietet euch die Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Achtet bitte darauf, dass eure Bilder nicht größer als 800 x 600 und 512 Kb sind.
  • Rundenlogs: Die Rundenlogs geben eine Vielzahl an Informationen her, ihr selber könnt entscheiden was ihr zur Einsicht freigebt. Die Rundenlogs vergangener Runden werden komplett veröffentlicht, darauf habt ihr kein Einfluss.

Wenn ihr in Gästebücher von anderen Usern etwas schreiben wollt, müsst ihr euch in eurem Portalaccount eingeloggt haben, sonst ist es nicht möglich.




 Wie funktioniert die Hall of Fame?   

Was wird in der HoF gespeichert und wie berechnet?

Die Hall of Fame ist das Ziel jedes Einzelspielers. In der Hall of Fame wird am Ende der Runde die Top100 der einzelnen Schiffskategorien sowie Geschütze gespeichert und für jede einzelne Runde abgelegt. Ihr könnt die einzelnen Rankings einsehen, indem Ihr auf den entsprechenden Link der Runden 3 bis Runde 71 (Stand August 2023) klickt. Da ab Runde 5 ein neues Kampfsystem eingeführt wurde, kommt es dazu, dass zwischen Runde 4 und 5 in den Schiffsnamen wenige Gemeinsamkeiten auftreten.

Das Gesamtspielerranking wird am Ende zu den vergangenen Runden hinzugefügt und somit wird eine Bestenliste aller Runden ermittelt.

Der Rundensieger hat 100% der erreichten Punkte einer Runde, die Spieler hinter ihm erhalten je nach erreichter Punktzahl einen bestimmten Prozentsatz. Wäre man theoretisch in jeder Runde #1 geworden, so würde man die Bestenliste mit 100% anführen. Der aktuelle Erste der Bestenliste ist Raptor66, er hat von insgesamt 100% möglichen Punkten seit Runde 3 etwa 38% erreicht.

Wieso finde ich mich nicht in der HoF?

Ihr werdet mit dem Nick in der Hall of Fame geführt, mit dem ihr euch das erste Mal bei GN angemeldet habt. Die HoF basiert auf euren E-Mail-Adressen. Solltet ihr eure E-Mail-Adresse einmal ändern, in der Zeit in der ihr GN spielt, so wird es am Ende der Runde dazu kommen, dass Ihr zwei HoF Einträge habt. Auf Wunsch legt das Support-Team eure HoF-Einträge zusammen, dazu werden dann alle E-Mail-Adressen benötigt.